ÜBER UNS

Kenpraxis Medizinische Massage Bern
Krankenkassen anerkannt

ÜBER UNS

ÜBER UNS
ÜBER UNS
ÜBER UNS

Meine Ausbildung zum Medizinischen Masseur absolvierte ich von Juli 2003 bis August 2007 im Gesundheits- und Schulungszentrum Prophylaxe in Bern.

Im August 2007 schloss ich diese Ausbildung mit dem Titel "Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis" erfolgreich ab.

Es folgte die Ausbildung zum diplomiertenSporttherapeuten.

Meine Kenntnisse erweiterte ich im Rahmen von Praktikumseinsätzen in der Kurklinik Eden in Oberried, im Gesundheits- und Schulungszentrum Prophylaxe in Bern und in der Kinsesiologiepraxis Schläfli in Bern.

Die Teilzeittätigkeiten in der Schwimm- und Bewegungsschule Zollicuda in Zollikon, im Bernaqua Erlebnisbad & Spa in Bern sowie im ESPA des Grandhotel Jungfrau Victoria Interlaken, erlaubten mir fachübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

Seit Oktober 2007 besitze ich das EMR-Qualitätslabel, welches Voraussetzung für die Abrechnung mit den Versicherungsinstituten ist.

Eine kontinuierliche Fortbildung ist mir wichtig. Dabei habe ich unter anderem Kurse zur Therapie nach Brügger, Kinesio-Taping, Myofascial release besucht.

Sprachen : Deutsch, Englisch, Norwegisch

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!